Andreas Bensch

Andreas Bensch

Den Autor begleitet seit jeher die Faszination inhaltlich und technisch gut umgesetzter Bücher. In Bautzen als Sohn einer Schriftstellerin geboren, erlernte er den Beruf des Schriftsetzers. Darauf folgte ein Studium im Bereich des grafischen Gewerbes. Während seiner anschließenden vierzigjährigen Verlagstätigkeit im technisch gestalterischen Bereich konnte er an der Realisierung von mehr als tausend Buchtiteln mitwirken. Bei dieser vielseitigen Arbeit entwickelte sich auch sein Interesse an Geschichte, so dass 1993 sein erstes Buch erschien, dem noch viele weitere mit regionalgeschichtlichem Inhalt folgen sollten.

Chronik der Oberlausitz
TOP
Was hatte Arktisflieger Charles Lindbergh oder die dunkle Seite des Sechsstädtebundes mit der Oberlausitz zu tun und wann wurden die Atomraketen stationiert?
Die nun durchgehend vierfarbige, vollständig überarbeitete Neuausgabe besticht mit noch mehr Bildern, rund 900 weiteren Fakten sowie mit zahlreichen Verweisen auf digitale Inhalte.
24,95 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)