Christian Schneider

Christian Schneider

Christian Schneider, geb. 1938, im Vierhäuserdorf am Rande der Lausitzer Heide. 1956 Studium der Journalistik (Dipl.-Journ.), 1961 bei Radio DDR, Sender Cottbus und für ihn die Gelegenheit, intensiv die Lausitz kennenzulernen sowie sich dem Landleben zuzuwenden, verbunden mit Fernstudium und Abschluss Agro.-Ing. 1968 zum Chefredakteur der sorbischen Kinderzeitung berufen, erste Erzählungen, Fernstudium am Literaturinstitut „Johannes R. Becher”. Seine Bücher wurden ins Belorussische, Litauische, Slowakische, Polnische, Tschechische und Kroatische übersetzt. Von ihm erschienen u. a.:  “Was bleibt von uns? Bauernstimmen”, “Kroaten, Serben, Bosnier”, “Der Sohn des Wassermannes”, “Das Ende vom Paradies”. Der Autor schreibt in sorbischer und deutscher Sprache. 2002 wurde er in das PEN-Zentrum Deutschland aufgenommen. Sein Credo: Den Realitäten auf den Grund gehen!

Der Wassermannräuber
TOP
Das langersehnte Krimidebüt des bekannten Lausitzer Autors Christian Schneider. Wie wird jemand zum Bankräuber, warum entwischt der Täter immer wieder seinen Verfolgern und was hat es mit dem Wassermann auf sich? Um diese Fragen entspinnt sich ein Krimi der besonderen Art, im Spiel mit Fiktion und Wahrheit.
 
16,95 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)